Für meine Weltreise musste ich fast die gesamte Ausrüstung erneuern.

Auch ein neues Rad musste her. Da kommt schon schnell

ein nettes Sümmchen zusammen. Die Auslagen für das Equipment

sind doch im Vergleich zu den Gesamtkosten relativ gering. 

Alle Menschen, Firmen oder Geschäfte, die mich auf irgend eine Art unterstützen wollen,

sind herzlich Wilkommen. Ich bin für jede Art von Unterstützung oder Zuspruch dankbar.

 

  

Meine Ausrüstung habe ich ausschliesslich im Fachhandel gekauft.

Kompetentes und sachkundiges Personal sind in der Branche sehr wichtig.

Das Team vom Outdoor-Laden in Viersen auf der Remigiusstr." Camping - Kanu -Trekking "

 A.Hammans hat mir einen neuen  FAHRRADANHÄNGER  finanziert.

Hierfür möchte ich mich auf diesem Wege nochmals bedanken. 

 

 

Die Firma Norrona hat mir eine drei Lagen -Regenjacke kostenlos zur Verfügung gestellt.

"TROLLVEGGEN"mit robusten und dichten Reissverschlüssen. Diese Wasser und Winddichte

Jacke macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Auch die Kaputze lässt sich gut einstellen

Wie sie sich auf meiner Tour bewährt, wird sich noch zeigen.

Ich werde regelmäßig über den Zustand der Ausrüstung berichten.

 

 

 

Bei allen Fragen rund ums Thema Fotografie verlass ich mich wie immer auf Werner Sasse

und sein Team von PHOTO PORST in Ratingen

 

 By free-we 

  

 

Herr Friedhelm Bahr vom OPTIK-STUDIO-BAHR hat mich sehr gut beraten.

Die GLEITSICHT-BRILLE  mit  PHOTOTROPE - GLÄSERN  ist einfach Klasse.

"Die Multifunktions Brille für meine Tour," mit einem super leichten flexiblen Gestell.

Sonnen und Windschutz während der Fahrt , die Karte lesen , am Laptop  Reiseberichte schreiben und ungetrübt die Naturwunder der Erde betrachten. Das Alles kann meine Brille. 

Für die Ersatzbrille,natürlich die Gleiche ,habe ich nur den halben Preis bezahlen müssen.

 

DANKE