Oktober 2017 Deutschland

 

 

Dienstag den 31.10.2017

Heute starten Walter und ich die Römertour. Nach einem guten Frühstück zuhause radeln wir um 8:15 Uhr in den jungen Morgen. Der Himmel ist bewölkt. Es sind 8 Grad und es ist trocken. Was will man mehr. Wir radeln Richtung Grefrath, dann durch die schöne Altstadt von Kempen.

 

 

Das rechte Zeichen zeigt einen Römerhelm. Ab hier können wir diesen Schildern folgen.

 

Unsere Teepause halten wir um 12 Uhr auf der gut ausgeschilderten Römerroute, direkt an der Lippe. Bis jetzt sind wir schon 65 km in 3:37 Std. gefahren.

 

Ein reich gedeckter Tisch

 

Lange sitzen können wir hier nicht, weil uns das zu kalt ist. Also geht es schon wieder um 12:30 Uhr los. Die Römerroute lässt sich sehr schön fahren. Im Sommer ist hier sicher richtig viel los. Ab 14 Uhr setzt leichter Nieselregen ein aber auch das ist nicht die Welt. Als wir um 15:40 Uhr in Haltern am See unsere vorgebuchte Pension Abendroth erreichen wird der Regen etwas kräftiger. Schräg gegenüber ist ein Café und wir Gönnen uns leckeren Kaffee und Mohnstreusel.

Unser Zimmer ist richtig klasse und die heiße Dusche tut so gut. Nachdem wir uns etwas ausgeruht und den Tagesbericht geschrieben haben gehen wir zum Essen. Da wir mitten in der Stadt wohnen ist das Angebot sehr groß.

 

Tagesdaten: 109 km in 6:30 Std. dabei 398 m hoch und 295 m wieder runter.  

 


weiter geht es hier  →